rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Gabi Reuter-Gappa Tel: 03496 - 405031
gabi.reuter@drk-koethen.de Siebenbrünnenpromenade 5
06366 Köthen (Anhalt)

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich  an die Interessierten, die den Kurs als Betriebsersthelfer benötigen, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Der Lehrgang beinhaltet folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Die Kosten für den betrieblichen Ersthelfer übernimmt die zuständige Berufsgenossenschaft der entsendenden Firma.

Bitte melden Sie sich vor Kursbeginn an. Sie haben die Möglichkeit dies telefonisch, per E-Mail über den Ansprechpartner oder direkt online auf der Homepage durchzuführen.
Bitte verzichten Sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei
vorliegender akuter Erkrankung auf die Teilnahme an unseren Bildungsangeboten. Bei Auftreten dieser im Kurs, müssen wir leider die weitere Teilnahme untersagen.

Übersicht über Rotkreuzkurse Erste Hilfe für Betriebe

LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
Rotkreuzkurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 UnterrichtseinheitenGrundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. PausenVoraussetzung: abgeschlossene EH-Ausbildung
Rotkreuzkurs EH in Betreuungs- und Bildungseinrichtungen9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. PausenGrundlehrgang für alle