Bundes-Freiwilligen-Dienst
Jeder kann Menschen helfen.
Ob jung oder alt.
Man muss nur bereit sein zu helfen.
Beim Deutschen Roten Kreuz gibt es viele Möglichkeiten zu helfen.
Eine heißt Bundes-Freiwilligen-Dienst (BFD).

Ansprechpartner
Frau
Ines Gohlke
Tel: 03496 - 700 30 31
tagespflege[at]drk-koethen.de
Bärteichpromenade 17
06366 Köthen (Anhalt)
Ansprechpartner
Fahrdienstleiter
Herr
Christian Goerissen
Tel: 03496 - 700579
fahrdienstleiter[at]drk-koethen.de
Lohmannstr. 73 a
06366 Köthen (Anhalt)
Auftragsannahme:
Mo. - Fr.: 6:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 6:00 - 13:00 Uhr
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst
Bundes-Freiwilligen-Dienst können alte und junge Menschen machen.
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst dauert ein Jahr.
Wer kann mitmachen?
Jeder kann mitmachen.
Man muss nur die Schule fertig haben.
Wie lange ist der Dienst?
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst dauert ein Jahr.
Es geht auch länger.
Oder kürzer.
Was bietet das Deutsche Rote Kreuz?
Man kann mithelfen bei
- Mobiler Sozialer Dienst
- behinderte Menschen betreuen
- Kranken-Häuser
- Alten-Pflege-Heime
- Werk-Stätten
- Drogen-Hilfe
- Jugend- und Freizeit-Heime
- Kinder-Heime
- Kur-Heime
- Flüchtlings-Heime
Gibt es Geld für den Dienst?
Wer Bundes-Freiwilligen-Dienst macht, bekommt Taschen-Geld.
Er ist in der Rentenversicherung.
Und in der Unfall-Versicherung.
Und in der Kranken-Versicherung.
Und in der Pflege-Versicherung.
Und in der Arbeitslosen-Versicherung.
Wer Dienst macht, bekommt Essen.
Und einen Platz zum Schlafen.
Wie kann ich mich bewerben?
Jeder kann eine Stelle finden, die gut passt.
Sprechen Sie mit den Mit-Arbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst fängt am 1. September an.
Wo kann ich mehr erfahren?
Es gibt eine Internet-Seite vom Bundes-Freiwilligen-Dienst:
http://www.freiwilligendienste.drk.de
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.